Verzicht leicht gemacht
URLAUB OHNE AUTO
Bequem mobil
Foto: Envato Elements | engy91
2024/2025
„Erfahren“ Sie Südtirol
GuestPass
Entdecken Sie Südtirol mit nur einem Ticket!
Im Preis Ihres Aufenthalts ist der Südtirol Guest Pass enthalten, den Sie bei Ihrer Ankunft in der Unterkunft erhalten. Mit diesem Pass haben Sie freien Zugang zu allen öffentlichen Verkehrsmitteln des südtirolmobil-Netzwerks:
GuestPass
– Regionalzüge in Südtirol (Strecken Brenner–Trient, Mals–Innichen)
– Alle Stadt- und Überlandbusse sowie Citybusse
– Seilbahnen nach Vöran, Mölten, Ritten, Kohlern und Meransen
– Rittner Trambahn und Mendelstandseilbahn
– PostAuto Schweiz auf der Strecke Mals–Müstair
Foto: IDM Südtirol-STA/Manuela Tessaro
GuestPass
mit Bus, Bahn und Rad
Urlaub umweltfreundlich
Mobil vor Ort
ohne Auto
Ganz Südtirol bequem mit der Bahn bereisen: In Südtirol wird auf einen umweltfreundlichen Bus- und Bahnverkehr Wert gelegt. Die Fahrpläne von Bus und Bahn sind aufeinander abgestimmt. Das bedeutet optimale Erreichbarkeit von Tälern, hochgelegenen Dörfern und kleineren Städten und garantierte Mobilität für Gäste, die ohne Auto anreisen.
Südtirol ist leicht mit dem Zug oder Bus zu erreichen. Bei Familien ist das Reisen mit dem Zug besonders beliebt, denn mehr Bewegungsfreiheit und Zeit für andere bedeutet einen ruhigeren Urlaub für alle.
Der Ausbau der Radwege wurde in den letzten Jahren immens vorangetrieben was Einheimischen, Gästen und vor allem der Umwelt zugutekommt. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten Fahrräder jeder Art und Größe zu leihen.
Foto: IDM Südtirol-Alto Adige/Matt Cherubino
AUFI AUFN BERG
Zwei Seilbahnen,
grenzenlose Möglichkeiten
Das Meranerland überblickt man am besten von oben.
Auf beiden Seiten des Berges – dem Sonnenberg und dem Nörderberg – führen Seilbahnen in das Herz der reizvollen Wandergebiete von Partschins. Mit der Seilbahnkarte Meraner Land und der CombiCard können unsere Gäste die Liftanlagen zu günstigen Preisen nutzen.
Sonnenberg: Die Texelbahn im Naturpark Texelgruppe bringt Sie im Halbstundentakt auf den Meraner Höhenweg Nr. 24 auf über 1.500 Meter Seehöhe. Die Seilbahn kann vom Kronenwirt aus bequem zu Fuß erreicht werden.
Nörderberg: Die Aschbacher Seilbahn startet im Nachbarort Rabland. Die Bergstation befindet sich im Zentrum des Rad- und Wandergebietes Aschbach (1.342 m). Die Seilbahn ist das ganze Jahr über geöffnet.
Foto: Tourismusverein Partschins – Helmuth Rier
hoch hinaus